Was mache ich an griechischen Reisnudelsalat?

3 Antworten

www.chefkoch.de hilft weiter. Jedes frische Kraut ist besser als dieser Müll von Knorr oder Maggi.

Eine Salatsoße ist doch keine Hexerei.

Zwei Teile Olivenöl

Ein Teil Balsamicoessig

Pfeffer frisch gemahlen

Kleine Prise Salz

1/2 TL Senf

Kräuter der Provence dazu

Das ganze ein paar Stunden lang ziehen lassen. Fertig. Willst du es eher milchig, dann kipp noch Naturjoghurt dazu.

Miinkoknito
Fragesteller

Ich bräuchte schon detailliertere Angaben. Auf Chefkoch war ich selber schon, aber als Salat Neuling hätte ich gerne einfach schnell gesagt bekommen was in so einem Salat gehört und wie viel.

Miinkoknito
Fragesteller

Aber passt das denn zu Reisnudeln?

Du willst griechischen Reisnudelsalat machen? Als Grieche hör ich das zum ersten mal :-)

Mach doch Tzatsiki.

Naja, wenn im Rezept Tiefkühlkräuter steht, dann brauchst du keine zusätzlich. Aber du könntest auf der Packung schauen, welche gebraucht werden und sie gegen frische austauschen.

Etwas Olivenöl und als Gewürz empfehle ich von Just Spices Aglio el Olio, passr meiner Meinung nach perfekt. Mehr muss da auch garnicht ran.