Idee für leichten Dressing?

4 Antworten

Statt Mayo fettarmen Joghurt für das Dressing verwenden. Persönlich mag ich Salat auch nur mit ein bisschen Kürbiskernöl (hat einen angenehm nussigen Geschmack). Muss gestehen, ich falle auch eher unter die Kategorie Hase, da ich Salat auch gerne ohne Dressing esse. Ein paar saftige Tomaten, Gurke und/oder Oliven zu den Blättern genügt mir.

2 Teile Olivenöl, 1 Teil weißer Balsamico Essig, 1 Prise Zucker, etwas Salz und Pfeffer und frisches Basilikum (gibt es TK bei Aldi). Das schmeckt zu fast allen Salaten und „erstickt“ den Salat nicht.

3 El weißen Balsamico Essig, 1/4 Tl mittelscharfen Senf und 2 El Sonnenblumenöl. Alles gut verrühren, schmeckt am besten zu Kopfsalat.

Saure Sahne hat nur 10% Fett und glattgerührt mit etwas Milch und würzung eine klein geschnittene delikatesgurke oder fein gewürfelter schwartzer Olive noch ca 7% Fett z..B.. .

Cryss7
Fragesteller

das hört sich unglaublich lecker an

sikas  08.09.2022, 18:45
@Cryss7

Zur Würzung da kommt bei mir Flocken von süßem Parika(vom Türkichem Laden) und Chiliflocken Priese Sumak und Salz.