Essenverhalten bei Hasen?

2 Antworten

Hasen neigen dazu, das nahrhafteste Futter am liebsten zu fressen. Das wissen die Hersteller von Tütenfutter und machen ziemliche Kaloriengranaten.

Jetzt im Frühling ist Fellwechsel angesagt und der große "Winterhunger" flaut ab, da kann man bei Kohl/Möhren/pastinaken etwas reduzieren und mehr frische Kräuter geben, das meiste wächst im Garten!

Und Trockenfutter sollte "getrocknete Kräuter" bedeuten und nicht Tütenfutter!

Und ja: Häschen gesund zu ernähren ist nicht nur mühsam sondern kann auch teuer werden, wenn es richtig gut sein soll!

Jasmin733
Fragesteller

Okay Ja ich biete momentan alles an was geht aber wirklich viel Hunger auf frische Sachen haben sie nicht

Wenn etwas mir Ihnen wäre würden Sie denke ich garnichts mehr fressen!?!? Wie gesagt trockenfutter fressen sie momentan am liebsten 🤷‍♀️

ntech  10.05.2023, 18:25
@Jasmin733

Was verstehst Du unter "Trockenfutter"? "Tütenfutter" ist gar nicht gut aber getrocknete Kräuter sind okay. Und wenn die Kleinen "köttel-ketten" hinterlassen, kann das am Fellwechsel liegen. Dann kann man ein ganz klein wenig Sonnenblumen öl an die Möhren geben (aber wirklich nur tropfenweise!)

Kaninchen, die mit Freude futtern, werden nicht sehr krank sein. Aber jetzt endet auch die Saison für bestimmte Salatsorten, kann sein, die sind den kleinen Leckerschmeckern nicht mehr gut genug!

Gib mal etwas Grün von der Wiese. Salat hat kaum Nährstoffe. Aber langsam anfangen. Löwenzahn, Girsch ect.