Was ist eigentlich Fast Food?

6 Antworten

Gemeint sind zubereitete kleine Gerichte, die von Imbißbuden oder "Restaurants" wie z.B. McDonalds verkauft werden, oftmals für den Außer-Haus-Verzehr.

Selbstgemachte Pommes frites. Bratwurst usw. sind in dem Zusammenhang "slow food".

Jolle2004
Fragesteller

Würde ich auch sagen. Demnach kommt es eher auf die Zubereitung an - und ein Hamburger oder Döner muss nicht unbedingt Fast Food sein - korrekt?

Ja der Begriff Junkfood ist besser. Fastfood ist eher das, was man heute als Streetfood bezeichnet und oft Junkfood ist.

Alles was schnell zu essen geht .. Apfel , Banane, Birne , oder so in fast Food Restaurant wo das Essen praktisch immer fertig is .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich

Wenn sowohl die Herstellung als auch der Verzehr durch Schnelligkeit geprägt ist, ist es Fast Food. Ansonsten nicht. Zumindest nach meiner Privatdefinition 😉

Btw, heute ist übrigens der Int. Tag des Junkfood 😀

Woher ich das weiß:Recherche