Verdaut man im Schlaf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schlaf läuft auch die Verdauung allerdings auf Sparflamme weiter. Der Körper befindet sich nämlich im Ruhezustand, daher verdaut der Körper nur mit verminderter Kraft.

Die Verdauung läuft ganz normal weiter. Du atmest ja auch im Schlaf. Der Stoffwechsel ist allerdings im Grundzustand.

Eine Verdauung findet immer statt.

Man verdaut mit verminderter Kraft, daher sagen auch viele dass sie nach einem deftigen Abendessen am Vortag, am nächsten Morgen noch voll bzw satt / nicht hungrig sind

tut man, sonst könnte man sich auch das frühstück sparen :P

(wär ja auch sehr praktisch)