Verdauung von Eis?

4 Antworten

Eiscreme ist eine Emulsion von Wasser und Fett mit einem bisschen Eisweiß und sehr viel Zucker. Wenn man Zucker zu sich nimmt, steigt der Blutzuckerspiegel. Ist eigentlich zu erwarten wie bei jedem stärke- oder zuckerhaltigen Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speiseeis ist immer süß (also meist mit Zucker), dieser muss im Darm "abgebaut" werden. Eis ohne Zusätze ist gefrorendes Wasser und auch wird so vom Körper aufgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eis im Sinne von gefrorenem Wasser wird nicht verdaut sondern schmilzt nur

Weil da Zucker drin ist und nicht zu knapp.