Ist (fast) täglicher Verzehr von Tomate-Mozarella-Salat ungesund bzw. bedenklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde vermuten, daß du sehr viel fett zu dir nimmst. und das ist im allgemeinen sehr kalorienreich. ungesund per se ist es nicht, da du das fett direkt speicherst.

wenn du bald aussiehst wie eine mozartkugel, dann wird es bedenklich und belastet deinen kreislauf. dann drohen so sachen wie herzinfarkt und diabetes.

fazit:

der salat mag ab und ab gesund sein, als tägliche ernährung taugt er definitiv nicht. es sei denn, du bewegst dich jeden tag wie ein marathonman. dann ja. sonst nicht.

ps:

fett und muskelaufbau sind so zwei sachen, und werden stark durch deine andere ernährungsweise moduliert. du kannst muskeln aufbauen, aber trotzdem tierisch fett werden.

Größere Mengen Milchprodukte sind nicht gesund und ich nehme an du verzehrst auch sonst noch Milch, Quark, Joghurt, o.ä... http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/64308976/medizin-professor-warnt-zu-viel-milch-schadet-der-gesundheit

Wenn du gesund Masse aufbauen willst, dann mit kalorienreichen, pflanzlichen Nahrungsmitteln, z.B. Studentenfutter, mehr Kartoffeln, Reis, etc. kombiniert mit ein paar Fetten (aber insgesamt aus gesundheitlichen Gründen eher fettarm).

Weiß nicht genau ich esse den auch gern aber ich denke durch die Tomate ist's nicht so schlimm und wenn du kraftsport machst tut das Eiweiß im Käse sicher auch gut :-)

Wenn Dir die Kalorien vom Käse egal sind, ist das unbedenklich.

ich wüßte nicht was....