Tomaten mit Balsamico Dressing gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind feine Sachen. Bei echtem Balsamico wird auf die Herstellung größten Wert gelegt. Ich selbst bevorzuge Obstessig aus biologischem Anbau, aber der kommt natürlich nicht an die Sanftheit eines guten Balsamico heran. Ist für ganz andere Speisen. Beim Mozarella ist es ähnlich. Der wurde ja früher aus Ziegenkäse gemacht und nur wegen der großen Nachfrage hat man auf Kuhmilch umgestellt. Auch hier kommt es einfach darauf an, wer es wie herstellt.

Auf jeden Fall ist es gesünder als all die Snacks, die angeboten werden und innerhalb normal gekaufter Lebensmittel hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Tipp: Tomate auch mal gekocht essen. Dadurch entfalten sich wertvolle Stoffe.

Enki40  21.03.2012, 13:06

Danke für das Lob und lass es Dir weiter so gut schmecken.

Super gesund, ich esse das auch im Urlaub, schön mit viel Olivenöl und Aceto

Im Prinzip nix gegen einzuwenden. Wenn Du es besonders gesund möchtest, achte drauf, wo Tomaten und Essig herkommen.. und Mozzarella hat natürlich hohen Fettgehalt, aber bietet als Milchprodukt Gesundes, was Dein Körper braucht. Also guten Appetit!

klar, warum nicht. Aber gib nen Euro mehr aus und kaufe Qualität - sowohl bei den Tomaten, alsauch bei Essig und Öl.