Würdest du DAS essen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich. Ich würde allerdings noch eine Prise Zucker ran machen, da die Tomaten noch nicht ganz reif scheinen. Das übertüncht das etwas bzw. lässt sie vom Geschmack reifer wirken.

Aber sonst: lecker! 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ruenbezahl  26.05.2023, 17:51

Mit Zucker verdirbt man jedes Gericht und jeden Geschmack.

Charalambos  26.05.2023, 17:54
@Ruenbezahl

Nein. Nicht wenn man es nicht übertreibt. Eine Prise Zucker lässt unreife Tomaten tatsächlich reifer schmecken.

Das liegt daran, dass das typische Tomatenaroma aus der in den Tomaten enthaltenen Säure und dem Fruchtzucker entsteht.

Unreife Tomaten haben deutlich weniger Fruchtzucker als reife.

Ich würde das zwar essen, aber es scheint mir recht lieblos zubereitet zu sein. Die Mozzarellabrocken sind viel zu groß, während die Tomaten gerade richtig, d.h. nicht zu reif zu sein scheinen. Überreife Tomaten eignen sich ja nur für die Soße. Pul Biber, was ja nichts anderes ist als Paprikapulver, würde ich nicht dazugeben, aber wenn es nicht zu viel ist, dann würde es mich nicht stören. Grundsätzlich bevorzuge ich es, Tomatensalat und Käse getrennt zuzubereiten, weil sie ja auch verschiedenes Dressing brauchen. Ich habe heute zu Mittag Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln gemacht, die mit Salz und Borretschessig mariniert waren. Dazu kam dann noch Kompot-Pfeffer und Olivenöl aus Südtirol. Dazu hat es Zillertaler Graukäse gegeben, der mit Kürbiskernöl, Salz und schwarzem Urwaldpfeffer gewürzt war und mit gewürfelten Frühlingszwiebeln serviert wurde, die mit Salz und Wacholderessig mariniert worden waren. Jeder ist frei, sein Essen so zuzubereiten wie es ihm schmeckt.

Nein, entspricht gar nicht meinem Geschmack.

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es anderen gut schmeckt.

Ja ich denke schon, würde abr nachfragen was davon der "Pul Biber" ist O_O

safur  26.05.2023, 17:54

Das scharfe Pulver beim Türken.

Ja. Kommt bei uns auch auf den Tisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch