Wie einen leckeren Tomaten Feta Salat machen?

5 Antworten

Ein Dressing aus Olivenöl, weißem Balsamico, Honig (oder Agavendicksaft oder Ahornsirup) Salz, Pfeffer und Oregano zusammenrühren und mit in Würfel geschnittenem Feta und Tomaten vermischen. Derv Salat verträgt auch noch eine in feine Viertelringe geschnittene Zwiebel oder auch Gurke und Sharon-Frucht, Kapern, Oliven, geröstete Brotwürfel...

Tomaten durch Stücke von der 🍉 🍉 ersetzen, Feta würfeln, würzen nach Wunsch, gut gekühlt servieren. Das richtige für Mitte November ☺️

Man ersetze die Tomaten durch diverse grüne Blattsalate (Rucola sollte auf jeden Fall dabei sein, Eichblattsalat, Lollo Rosso sowie Lollo Verde. Eisbergsalat und unseren klassischen grünen Salat eher meiden. Die Salatgurke hat letztens bereits eine rote Karte wegen unfairem Spiel bekommen und ist noch für die nächsten drei Rezeptfragen gesperrt. Der Trainer tobt.) und bereite eine Vinaigrette mit Kräutern zu, mit der man dann den Salat anmischt. Man richte den Salat liebevoll auf einem Teller an, füge eventuell zur Dekoration noch eine Achtel Scheibe Tomate zu, vielleicht auch noch hauchdünn geschnittene Pilze, zwei oder drei Zwiebelringe und für den Geschmackskick Variationen von gebratenen Fleischstreifen vom Goldbergwildschwein.

Ich wünsche guten Appetit.

Den Feta hebst du besser auf, wenn du einen "griechischen Bauernsalat" zubereiten willst.

Tomaten in Würfel schneiden, Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Salz, Zucker, Pfeffer....etwas Schnittlauch, Balsamikoessig, Olivenöl...alles verrühren, abschmecken. Dann Fetakäse (nicht zu viel) und mit Petersilie garnieren. Fertig und lecker

Tomaten, Feta, frische Kräuter, Olivenöl, Kräuteressig oder Rotweinessig, Zwiebel,

alles anrühren und diexTomaten ziehen lassen. Erst zum Schluss Feta dazu geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung