Macht Knoblauch müde?

5 Antworten

Schwarzer Knoblauch soll energiesteigernd wirken. Mit seiner Vielzahl an Inhaltsstoffen ist schwarzer Knoblauch ein wahres Superfood. Keiner anderen Pflanze werden so viele nützliche Eigenschaften nachgesagt wie dem Knoblauch. Nur wenige Pflanzen wurden so umfangreich untersucht und haben ähnlich viele Inhaltsstoffe. Besonders wertvoll sind die enthaltenen Schwefelverbindungen. Schwarzer Knoblauch besitzt durch seine Reifung etwa die Hälfte des Wasseranteils von frischem Knoblauch. Dadurch steigen die Nährstoff- und Vitalstoffwerte an - sie sind konzentrierter. Außerdem enthält schwarzer Knoblauch einen hohen Anteil an S-Allylcystein. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net
Frischer Knoblauch, Pulver aus frischem Knoblauch und andere Knoblauchpräparate sollten nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden, die Folgen können Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sein. Knoblauch-Ausdünstungen über die Atemluft und die Haut können störend wirken.

Schwarzer Knoblauch Kapseln und Zehen können auf leeren Magen eingenommen werden, sie sind nicht magenreizend.

Sollten Sie schwarzen Knoblauch für medizinische Zwecke nutzen, besprechen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Apotheker.

Nicht der Knobi und der Salat haben dich müde gemacht, sondern das Brot und der Käse...

Viel essen macht müde.
Wieso ausgerechnet Knoblauch?
Ohne den Knoblauch wärst du auch eingeschlafen
Freßnarkose! (Sagen die im Rettungsdienst).

Viel macht müde, nicht der Knoblauch.

Verdauung braucht Energie. Man spricht nicht umsonst vom "Suppenkoma".

Nein, aber einsam 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung