Baby Party ab wann?

8 Antworten

Wenn man zu mehren ist, also nicht nur eine die Nachwuchs bekommt ist es egal.

Aber wenn der Bauch sichtbar kann man beginnen. Da kann man sich dann auf die Gäste einstellen. Nicht immer können alle. Oder die zukünftige Patentante organisiert des als Überraschung.

Ich denke nicht, dass dies eine tradition ist.
Finde es auch überflüssig! Diese kitschigen partys mit allem drum und dran finde ich auch etwas übertrieben. Ich bakam zur geburt meiner kinder geschenke, ohne riesen party. Das war schön:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mag im US-Raum so üblich sein ..... bis hierhin hat sich eine solche "Sitte" glücklicherweise noch nicht durchgesetzt.

Bei uns / mir wurde gefragt, was ich / wir gebrauchen kann /können uns für unseren Zwerg wünschen .... besser als wenn Dritte irgendein Spielzeug oder andere Gegenstände geschenkt hätten, mit dem wir nichts anzufangen wussten , bzw. nicht für unseren Nachwuchs wollten. Allerdings bekamen wir zusätzlich auch so liebe Geschenkgutscheine wie z.B. ......... Einladung uns alle zu bekochen ..... ein/en Tag / Wochenende Babysitting für unsere Kinder usw.

Nein, eine Babyparty hatte ich nie. Wollte ich nicht, brauchte ich nicht. Wer uns vorab oder nach der Geburt etwas fürs Kind schenken wollte, tat das auch so. Im Idealfall wurde vorher gefragt "was braucht ihr noch".

Mir scheint sowieso das das eher so eine Tradition aus dem englischsprachigen Raum ist.

Ich würd sagen, im Idealfall im zweiten bis dritten Trimester wäre es "günstig".

Vorher feiern finde ich etwas unschön. Wenn das Baby gesund auf der Welt ist, kann man es nach und nach Interessierten "präsentieren". Ganz in Ruhe.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ob man dann da die Lust und Zeit hat, das Kann etwas dauern