Fengschui in einer Wohnung mit Glaswänden auf beiden Seiten?

4 Antworten

Bei FengShui spielt nicht nur die Bauart des Objekts eine Rolle, sondern dessen geografische Ausrichtung und die Lage zu den gegenüberliegenden Gebäuden, bzw. zum Gelände, denn die Energie der Wohnung ist ein Mikrokosmos des Hauses und dessen Lage in der Geografie.

Grundsätzlich sind gegenüberliegende Glasfronten (Tür oder Fenster ist egal) für die durchströmende Energie kein Hinderniss. In der Wohnung lebt man somit im energetischen Durchzug von der Tür kommend und zur Fensterfront führend. Dazwischen ist nichts, was die Energie staut und wo du dich dann in einem Energie-Stausee befinden würdest, abgesehen von der Küchenzeile, in der man sich hinter Massivwänden befindet. Wieviel Durchzug herrscht hängt von der Lage zu den umliegenden Gebäuden und zum Gelände ab. Wenn die Glasfronten auf beiden Seiten bis zum Boden reichen, ist das extrem.
Günstiger wäre es , wenn die Fenstergront nur bis Hüfthöhe reicht oder man die unteren Fensterbereiche durch Vorhänge und Möbel abdecken kann. Aber energetisch ist es schon ziemlich heftig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CafeInteressant
Fragesteller

Ja das sind glasfronten bis zum boden... Muss ja nicht da einziehen. Sehe es am Mittwoch in live. Das ist im Erdgeschoss. Zur Himmelsrichtung kann ich dann vielleicht (hoffentlich) was sagen...

Ich bin keine feng shui expertin, aber habe mich scho öfter und intensiv damit beschäftig.

die meisten häuser und whgen hier werden nicht nach feng shui erbaut, was es grundlegend schwierig macht, das ganze „perfekt“ umsetzen zu können.

ich würde an deiner stelle, keine zu hohen/perfekte erwartungen haben und das ganze soweit umsetzen, wie es geht.

Vor glasfronten (fenster) unbedingt gardienen. Energieverlust kann mit raumtrennern, pflanzen vermieden werden.
etc.

informiere dich soweit du kannst oder lass dich professionell in deinem zuhause beraten.

Und doch;

ein bett kann gegenüber einer tür stehen, wenn sich hinter dem bett kein fenster befindet. Also anders geschrieben: nicht zwischen tür und fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Experte in Feng Shui habe mich aber intensiv damit befasst. Viele Dinge sind sehr vernünftig haben im Westen aber einfach andere Begriffe, Erklärungen oder sind kulturell verschieden.

Bei zwei gegenüberliegenden Fenstern würde ich zuerst nach der Himmelsrichtung fragen. Mit Verschattung, Parvents, Pflanzen und Beleuchtung kann man sich diese Räume sicher abwechslungsreich, energie- und kraftspendend gestalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum