Oxidflecken oder doch Schimmel unter den Dielen?

2 Antworten

Der Boden sollte einmal abgeschliffen und danach versiegelt werden, dann ist der wieder top.

iwowiwowi
Fragesteller

Hoffen wir auch 🙏🏻 Wobei wir im Baumarkt auch nachfragen, ob Oxalsäure bereits hilfreich ist. So oder so wäre eine frische Versieglung definitiv ein Muss.

ich tendiere eher nicht zu schimmel, ist aber nur ein bauchgefühl anhand der optischen beurteilung.

ich würde ihn aber mal grundlegend aufarbeiten, und mit messgeräten die feuchtigkeit checken, notfalls kleine probebohrung

iwowiwowi
Fragesteller

Messgerät ist eine super Idee, danke! ☺️