Weil es eine Redewendung ist, die einfach über 100te von Jahren weitergegeben wurde und deshalb in unserer Sprache sich eingelebt hat.

Übrigens, soweit ich weiß darf man Gottes Namen allgemein nicht erwähnen (steht in der Bibel, glaube ich), also soll man es als Religiöser eigentlich auch nicht benutzen :/

...zur Antwort

Nein?
Ich (okay, bin 23) schicke auch an Jungs Kusssmyley, aber das bedeutet nicht das ich auf die stehe.... Ist für mich eher freundschaftlich gerichtet - ich meine man kann ja auch einen freundschaftlichen Kuss geben (ka wie man es genauer sagt).

...zur Antwort

Merk dir - wenn du ein Gedicht liest (oder ein Buch, egal was) und siehst, das irgendjemand oder  irgendetwas (in deinem Fall der Frühling, der Vogel und die Erde) mit etwas menschlichen beschrieben wird, ist es eine Personifikation :). Und hier erwacht ja der Frühling, die Erde jung, und die die Vögel munter - das sind die typischen menschlichen Beschreibungen.

...zur Antwort

Vkontakte (ist wie Facebook) und Viber (sowas wie WhattApp)

...zur Antwort

Du musst gewisse Prüfungen ablegen, wenn du studieren. Aber es ist kein Abitur, dieses legt man am Ende der 11. Klasse ab. Aber, das Abi ist in vergleich zu den Zulassungsprüfungen nicht Pflicht - es gibt die Möglichkeit, nach der 9. ein Art "Technikum" zu besuchen und nach dessen Abschluß diese Zulassungsprüfungen abzulegen :)

...zur Antwort

Ich als Russin kann dir sagen das wir sehr viele glutenfreie Gerichte haben: Borrsch, Schi, Buchweizen (als Beilage zum Fleisch oder als Suppe), Plow, Okroshka, Sauerampfersuppe...

Auf russisch heißt es:
Ja ne perenoshu gluteny.

...zur Antwort

Wenn du "Was mit PCs" machen willst musst du min. Realschulabschluß schaffen, im besten Falle aber ein Abi.

Und was willst du mit den PCs machen? Man hat da relativ viel Auswahl.

...zur Antwort

Ich bin eindeutig für Moskau, aus einem einfachen Grund: St Petersburg wurde am Beispiel von europäischen nördlichen Städten gebaut, wie Amsterdam oder Hamburg. Deshalb, in vielen Orten wirst du diese westlich-nördlichen Städten wiedererkennen. Moskau hingegen ist eine typisch russische Stadt, die halt ziemlich groß ist, und im eigentlichen unterscheidet es sich von den europäischen Städten :)

...zur Antwort

Also, meine Favoriten sind "Once Upon a Time" und "Grimm" - kennst du sie?

Auch, was interessant wäre "Xena "- die Serie ist schon etwas älter, 20 Jahre, aber immer noch interessant zu gucken :) Außerdem, "Elementary" - sehr interessante und moderne Variante von Sherlock :) Und "Numb3rs" ist nicht schlecht :)

Und zuletzt - "Mr. Robot" und "How to get away with a murder".

Sonst "Kommissar Rex" - Kindheitserinnerungen :)

...zur Antwort

Ich als Frau finde House um Welten besser als Scrubs und GA - einerseits ist die Serie medizinisch gesehen richtiger, andererseits finde ich die Einstellung von House sehr interessant. Auch kann man die Entwicklung der Charaktere sehr gut verfolgen :)

...zur Antwort

Serien:
-> Mr. Robot (weiß nicht aber, ob es schon auf deutsch übersetzt wurde, gucke es auf russisch)

-> House MD

-> The Night Manager (Mini-Serie mit nur 6 Episoden)

-> The Last Enemy (auch eine Mini-Serie)

-> Unser Kosmos (eine Doku-Serie aus 13 Episoden mit Carl Sagan)

Filme:

-> Slumdog Millionaire

-> Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit

->Die Haut, in der ich wohne (habe noch nicht geguckt, aber viele loben es :) )

...zur Antwort

In die Hölle kommt die Seele, und da die Seele nicht physikalisch ist, ist es ihr egal, wo sie sich befindet :)

...zur Antwort