Wieso spielt Russland bei der EM mit?

14 Antworten

Der Teil Russlands, der in Europa liegt, ist grob geschätzt 300-400 mal größer als der türkische, außerdem leben über 100 Millionen Russen, das sind über 75% der Gesamtbevölkerung, in Europa, worin besteht nun also die Frage? :D Auf die Landkarte gucken ist angesagt;)

JeanPierre1410  20.06.2016, 06:59

ähm ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...wie sollen 100 Mio Russen 75% der Einwohner von Europa sein, wenn allein Deutschland schon 80 Mil hat?

JeanPierre1410  20.06.2016, 06:59

ähm ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...wie sollen 100 Mio Russen 75% der Einwohner von Europa sein, wenn allein Deutschland schon 80 Mil hat?

woizin  20.06.2016, 14:38
@JeanPierre1410

Lies das Komma richtig, er sagt, dass 75% der Russen im europäischen Teil Russlands leben. Er sagt nicht, dass 100 Mio Russen 75% Europas ausmachen.

User16475  20.06.2016, 15:41
@woizin

Danke für die Verteidigung, hast natürlich Recht! Aber es ist von mir dennoch missverständlich ausgedrückt, wenn man nicht so genau liest, wollte das noch ändern, aber die Zeit war um, also sry an alle anderen;)

Hallo!

Also bei der Türkei kann ich es ja verstehen, da ist ein Teil geogrsphisch gesehen in der EU

Da ist nicht ein Teil in der E U = Europäische Union sondern in Europa. Und das ist bei Russland ebenso. Sogar Moskau ist Europa.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist keine Europäischen Unions Meisterschaft sondern eine Europameisterschaft. Russland liegt genau so wie die Türkei auch zum Teil auf dem europäischen Kontinent.

Der Europäische Teil von Russland ist fast so groß wie die ganze EU und damit um ein vielfaches größer als jedes andere europäische Land. Wenn jemand bei der EM mitspielen darf, dann Russland.

Eine Europakarte sieht man doch oft in der Schule oder ? Wieso kommt diese Frage so häufig ?

xxMrsRedHeadxx
Fragesteller

ich hatte 2 Jahre kein Erdkunde und dieses Jahr nur Deutschland. Danke :3

:-) Ja genau da einige klein Teile von Russland auch auf Europäischem Kontinent liegen !!! :-D

xxMrsRedHeadxx
Fragesteller

...ich bin ein Erdkunde-Pro! 😂😂😂😂