Frage von xxMrsRedHeadxx, 325

Wieso spielt Russland bei der EM mit?

Hey Leute, wieso darf Russland bei der EM mitmachen? Also bei der Türkei kann ich es ja verstehen, da ist ein Teil geogrsphisch gesehen in der EU, aber Russland?! ._. Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, komm gerade einfach nicht drauf 😅

Antwort
von Nemesis900, 222

Das ist keine Europäischen Unions Meisterschaft sondern eine Europameisterschaft. Russland liegt genau so wie die Türkei auch zum Teil auf dem europäischen Kontinent.

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

danke :)

Antwort
von GTH2014, 110

Der Europäische Teil von Russland ist fast so groß wie die ganze EU und damit um ein vielfaches größer als jedes andere europäische Land. Wenn jemand bei der EM mitspielen darf, dann Russland.

Eine Europakarte sieht man doch oft in der Schule oder ? Wieso kommt diese Frage so häufig ?

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

ich hatte 2 Jahre kein Erdkunde und dieses Jahr nur Deutschland. Danke :3

Antwort
von woizin, 169

Weil Russland Mitglied bei der UEFA ist, genauso wie Israel und Gibraltar.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 185

Da Rußland auch in Europa liegt, zwar ein kleiner Teil, aber der meist bevölkertste

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

:o wieder was gelernt

Kommentar von PeVau ,

Der kleine Teil macht ungefähr ein Drittel Europas aus und ist damit größer als jedes andere europäische Land. In diesem kleinen Teil leben auch mehr Russen, als jedes andere europäische Land Einwohner hat.

Antwort
von kami1a, 130

Hallo!

Also bei der Türkei kann ich es ja verstehen, da ist ein Teil geogrsphisch gesehen in der EU

Da ist nicht ein Teil in der E U = Europäische Union sondern in Europa. Und das ist bei Russland ebenso. Sogar Moskau ist Europa.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

danke.... 😅

Antwort
von kunzem, 170

:-) Ja genau da einige klein Teile von Russland auch auf Europäischem Kontinent liegen !!! :-D

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

...ich bin ein Erdkunde-Pro! 😂😂😂😂

Antwort
von imehl47, 140

Lies doch hier mal noch mehr dazu:

http://www.europakarte.org/laender-europa/russland/

Antwort
von GelbeForelle, 121

Russland liegt doch auch teilweise in Europa

Antwort
von Jesuskanntanzen, 82

Dass Europa und die EU nicht das Selbe ist, ist dir aber klar, oder?

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

ja, ich meinte Europa... ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass ich EU geschrieben hab.

Antwort
von alexklusiv, 111

Der Teil Russlands, der in Europa liegt, ist grob geschätzt 300-400 mal größer als der türkische, außerdem leben über 100 Millionen Russen, das sind über 75% der Gesamtbevölkerung, in Europa, worin besteht nun also die Frage? :D Auf die Landkarte gucken ist angesagt;)

Kommentar von xxMrsRedHeadxx ,

...hoppla 😅

Kommentar von JeanPierre1410 ,

ähm ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...wie sollen 100 Mio Russen 75% der Einwohner von Europa sein, wenn allein Deutschland schon 80 Mil hat?

Kommentar von JeanPierre1410 ,

ähm ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...wie sollen 100 Mio Russen 75% der Einwohner von Europa sein, wenn allein Deutschland schon 80 Mil hat?

Kommentar von woizin ,

Lies das Komma richtig, er sagt, dass 75% der Russen im europäischen Teil Russlands leben. Er sagt nicht, dass 100 Mio Russen 75% Europas ausmachen.

Kommentar von alexklusiv ,

Danke für die Verteidigung, hast natürlich Recht! Aber es ist von mir dennoch missverständlich ausgedrückt, wenn man nicht so genau liest, wollte das noch ändern, aber die Zeit war um, also sry an alle anderen;)

Antwort
von Matrjoshka, 39

Öffne die Karte - da wirst du sehen das Russland auch in Europa liegt

Antwort
von Stellwerk, 78

Europa geht bis zum Ural. Blick auf die Karte hilft.

Antwort
von xxMrsRedHeadxx, 38

Leute, ich meinte natürlich Europa und nicht die EU. Dieser Leichtsinnsfehler passiert mir ab und zu. Und JA ich kenne den Unterschied! Danke aber an alle die mich nicht für dumm verkauft haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten