Kann man mit einem Punkt bei der EM noch als Gruppendritten weiterkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,das ist definitiv möglich ! ............In allen Gruppen sind diese Punkt Endstände möglich................. 7 7 ( oder 9 6 ) und 1 und 1 !

.

Warum das ?

ach so : EM

.

Erste Frage : ist in der Abschlusstabelle einer Gruppe eine Mannschaft mit 1 Punkt möglich ?

.

Zweie Frage :

Welche Paarungen ?

AB AC AD

BC BD

CD

.

Mannschaft A hat ein Unentschieden gegen B und zwei Niederlagen gegen C und D

Macht erstmal

A 1

B 1

C 3

D 3 ......drei von 6 Spielen verwertet

.

Es fehlen noch

BC BD

CD

Wenn B verliert gegen C und D

A 1

B 1

C 6

D 6

und noch CD ( egal)

Sprich : Ja es gibt zwei Mannschaften mit je 1 Punkt : Einer davon wird als Dritter gewertet ( Methode jetzt mal uninteressant )

Aktuell könnte noch dieser Modus sein

Bild zum Beitrag

von hier

Dass heißt : Tore schießen und nicht zu kriminell foulen

 - (Schule, Mathematik, Sport)

Beim aktuellen EM Format spielen 24 Mannschaften in der Gruppe von denen 16 das Achtelfinale erreichen, ergo die 6 Gruppensieger, die 6 Gruppenzweiten und die 4 besten Gruppendritten. Die restlichen 2 Gruppendritten, sowie alle Gruppenvierten scheiden aus.

Beim aktuellen WM Format spielen 32 Mannschaften in der Gruppe von denen 16 das Achtelfinale erreichen, ergo die 8 Gruppensieger und die 8 Gruppenzweiten. Keine Dritt- oder Viertplatzierten.

Nein. Im Achtelfinale sind 16 Mannschaften

In der WM sind es 8 Gruppen

Und in der EM sind es 6 Gruppen

Ich denke, dass du es selbst ausrechnen kannst, wieso dann nicht