Wieso ist die Türkei weiter EM 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dann die direkten Duelle der drei punktgleichen Mannschaften Kroatien Wales und Türkei untereinander zählen. Kroatien hat gegen die Türkei einmal gewonnen und einmal verloren und gegen Wales einmal verloren und einmal unentschieden gespielt. Ergibt also vier Punkte für Kroatien. Die Türkei hat gegen Kroatien einmal gewonnen und einmal verloren und gegen Wales einmal geworden, auch wenn die gegen Wales das letzte Spiel verlieren haben sie sechs Punkten, also mehr als Kroatien.

Es gibt ja auch den direkten Vergleich vielleicht ist das der Grund. Seh dir mal irgendwo den Spielplan der Gruppe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

10 Tore sind halt sehr unwahrscheinlich.