Heim-EM Vor- oder Nachteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, das die Mannschaft vor heimischer Kulisse auftreten kann, praktisch mehr angefeuert wird und somit hochmotiviert ans Werk geht. Das ist ja durch Heimspiele allgemein nachgewiesen, das solche Spiele eher gewonnen werden, als außerhalb das der Fall ist.

zetra  11.01.2023, 14:32

Danke fuer den Stern.

Heim-EM Vor- oder Nachteil? Nachteil des "Heimvorteil"

Qatar wurde 2019 Asienmeister und zerbrach am Druck der WM im eigenen Land. Die Mannschaft von Qatar schlug im Asien- Finale Japan.

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach drei "vergeigten" Turnieren in Folge 2x WM Vorrunden aus, 1x EM Achtelfinal-aus kein Garant für einen EM Sommertraum im eigenen Land.

2018 war Özil/Rassismus/Erdogan,2022 die Binde mehr Thema als das blamable Abschneiden der deutschen Mannschaft.

Man darf gespannt sein welche Ausrede man für die EM findet.

Woher ich das weiß:Hobby