Wie trainiert die Fußball-Nationalmannschaft eigentlich?

3 Antworten

Die Spieler reisen selbst an, aus allen Teilen Deutschlands und Europas. Die Mannschaft bereitet sich im Trainingslager in Thüringen auf das EM-Turnier vor. Von hier aus wird die Mannschaft an die Spielorte nach München, Stuttgart und Frankfurt reisen. Es gibt insgesamt 10 Spielorte, verteilt über ganz Deutschland.

Sollte das DFB-Team weiterkommen, muss man (vielleicht) in ein anderes Quartier umziehen, von wo aus man zu den weiteren Spielen reist!? Vielleicht bleibt die Mannschaft aber auch (hoffentlich bis zum Finale am 14. Juli) im Quartier in Thüringen!? https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/news-detail/nationalmannschaft-bezieht-em-trainingslager-in-thueringen-257852/

Julian Nagelsmann trainiert die Nationalmannschaft nur zu bestimmten Zeiten, nämlich vor und zwischen Länderspielen oder großen Turnieren. Diese "Abstellperioden" werden von der FIFA vorgegeben.

Ansonsten trainieren die Spieler bei ihren Vereinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Hallo, Nikolas556.⚽️

Nein, das wäre nicht realisierbar. Das wäre ein großes Zeitproblem.

Die Spieler trainieren in ihren Vereinen und treffen nur in wichtigen Spielen aufeinander.

Länderspiele, oder die jetzt bevorstehende EM.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️