Wieso spielt Russland, Ukraine bei der EM mit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja: EM= Europameisterschaft, alle Länder IN EUROPA spielen gegen einander und Unraine und Russland sind in Europa

Weil beide Staaten ein Teil Europas sind vielleicht????

Hallo! Die Ukraine gehört zu Europa und Russland zum Teil auch. Es wird da auch immer wieder falsch gedacht. E U ist nicht = Europa

Ich wünsche Dir alles Gute.

Osteuropa ist immer noch Europa.
Hätte anhand folgender Karte eher die Türkei in der Frage erwartet:

 - (Fußball, Russland, Ukraine)
Sikuta13
Fragesteller

hätte die frage anders stellen sollen...ich wollte eher wissen, ob es im Politschen EU oder dem geografischen Europa gemeint ist. Aber vielen Dank!

Russland wurde Gruppenzweiter hinter Österreich. Die Ukraine wurde Dritter und schlug Slowenien in den Play-Offs.