Palästina ≠ Ukraine?

8 Antworten

Mich interessiert weder die Ukraine noch Palästina

Und sehe ich dich aber erstaunlich oft in den Fragen zur Ukraine o.O und das mit klarer Präferenz.

glaubt man mittlerweile immernoch der Verschwörungstheorie, dass sich Russland nach der Ukraine auch trauen wird NATO-Länder anzugreifen und versuchen wird Europa einzunehmen?

Das war vermutlich mal der Plan. Durch die russische propaganda geistert das auch immer noch, die Idee ist nicht weg.

Das Problem ist, die Nato weiß jetzt, die russische Armee ist so drei ligen weiter unten als gedacht. Und wahrscheinlich geht es den Russen ähnlich. Der Wille ist da, der Weg jedoch..

Die Situation in Palästina ist kompliziert und komplex und ungefähr null vergleichbar mit etwas so simplen wie "Land a greift land b an".

Palästina und die Ukraine sind doch komplett andere Sachen

Verschwörungstheorie, dass sich Russland nach der Ukraine auch trauen wird NATO-Länder anzugreifen und versuchen wird Europa einzunehmen?

Es hat auch keiner geglaubt dass die Russen die Ukraine überfallen.

Verschwörungstheorien und dann noch in Fettschrift?

Wer hat denn gesagt, man werde die Ukraine nicht angreifen? Später gesagt es ginge nur um das Donbass-Gebiet? Und bis wie weit drang die russische Armee dann vor?

Wie denkt Präsident Putin? Sind es wirklich Verschwörungstheorien? Wenn man dieses Video gesehen hat, ist man zumindest mehr als nur vorsichtig.

https://www.youtube.com/watch?v=12YQ6RDJs5c

Der neue Befehlshaber der russischen Streitkräfte in der Ukraine liegt voll auf dieser Linie.

Und wo liegt die Doppelmoral? Nach dem kleinsten Vorfall im Nahen Osten berichten die Medien darüber. Ein Krieg wie in der Ukraine liegt dort nicht vor.

Der Hauptgrund für das stärkere Interesse am Ukraine-Krieg ist einzig der, dass es Europa betrifft.

Die israelische Apartheid gehört benannt und verurteilt !

https://www.amnesty.de/informieren/fragen-und-antworten-zum-bericht-israels-apartheid-against-palestinians

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

2desmond  12.09.2022, 00:38

Beruhige dich.

In deinem Koran steht, dass Allah das heute Palästina genannte Land den Juden um Moses als Wohnstatt befohlen hat. Sure 17:104

Spätestens bei dem Abschnitt, ein etwaiger Angriff Russlands auf ein NATO-Mitglied wäre lediglich eine Verschwörungstheorie, lohnt sich eigentlich eine tiefergehende Antwort an dieser Stelle nicht.

Auch wenn ein derartiger Angriff gegenwärtig unwahrscheinlich, Tatsache ist, Putin lässt sich nicht wirklich einschätzen und das lässt sich nicht mehr ignorieren, nachdem der Despot einen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat befohlen hat und man mittlerweile durch diverse Stimmen in Russland die Ausmerzung der Ukraine propagiert.