Warum wird ständig schlecht über Palästina Demo geredet?

5 Antworten

Im Krieg stirbt immer die Wahrheit. Es gibt keinen Helden und keinen Bösewicht, weil alle Blut an der Weste haben.

Nichtsdestotrotz muss man berücksichtigen, dass viele (NICHT ALLE) Palästina Demos Solidarität mit der Hamas zeigen oder zumindest antisemitisch sind. Das spricht einfach gehen die demokratischen Grundsätze.

Das heißt aber natürlich nicht dass Palästina mit der Hamas gleichgesetzt werden kann. Dennoch stirbt wie schon gesagt immer die Wahrheit im Krieg. Sowohl die Palästinenser als auch die Israelis werden durch Propaganda beeinflusst. Es wird mit dem Finger gezeigt und man gibt den Menschen nur die Informationen, die ins Bild der „Parteien“ passen.

Auch die Israelis werden durch Meinungen beeinflusst, aber es bleibt letztendlich dabei, dass Hass und Hetze in keiner Weise in Ordnung ist und deshalb verurteilt werden sollte. Leider verläuft der Grad zwischen Propaganda und tatsächlich berechtigter Kritik sehr schmal. Viele Demonstrationen, die eigentlich für „die gute Sache“ kämpfen, werden zu Teilen eben auch von Extremisten getragen. Diese finden sich eben auch und viel in den Palästina Demos.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Israel ist als Außenstelle nordatlantischer Machtinteressen im nahen Osten gegründet worden.

Deshalb darf Israel hier nicht kritisiert werden, egal was sie tun.

KittyCat2909  07.11.2023, 00:41

Absolut richtig! und das- und dank der 'Alten', wird immer versucht nachfolgenden Generationen 'Schuld' einzubleuen.

Ebenso die vielen 'Juden Gedenk' Besuche der Politiker- nur nicht vergessen, was einst vor fast Hundert Jahren mal passiert war. Um die heutigen- derzeitigen Fehler, wird lieber nicht geredet- nicht dass da noch Jemand versehentlich zu Schaden kommt.

Weil eine Palästina Demo nicht pro-westlich ist.

Weil in den deutschen Medien immer nur eine Meinung als die "wahre und richtige Meinung" dargestellt wird. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann wird man verteufelt. War auch in der Coronazeit so, als ZDF, ARD, Die Welt usw. gegen Ungeimpfte gehetzt haben.

fordert ein Kalifat

Nichts anderes, was die Jüdischen Israealis längst für sich gefordert haben und darauf beziehen, dass sie Jerusalem niemals teilen würden.

Was übrigens auch einer der Gründe ist, dass sie in dieser Richtung Verhandlungen strikt ablehnen.