Büro Jobs mit Hauptschulabschluss?

10 Antworten

Selbst die kleinsten Firmen kommen nicht mehr ohne PC's aus. Du solltest nur dafür sorgen, dass du das, was du anbietest (an Leistung) besser ist, als das der anderen ;)

Und wenn Du dich für die 'digitale Welt' interessierst, solltest du eine entsprechende Weiterbildung in Angriff nehmen. Lernen ist immer gut - und schadet nie :D

Viel Erfolg!

Was meinst du mit "irgendwas am PC"?

Einen Job im IT-Bereich bekommst du ohne passende Ausbildung nur wenn du viel Erfahrung vorweisen kannst.

Und für alles andere...naja, der Hauptschulabschluss ist ja jetzt nicht so der Hit. Es kommt eben drauf an, was der zukünftige Arbeitgeber nun sucht.

Büro ist wirklich zu allgemein.

Willst du mit PCs arbeiten und auch diese supporten, wäre halt Informatiker etwas für dich.

Am PC arbeitest du auch, wenn du Rechnungen erstellst, sprich Controlling/Buchhaltung etc.

GabrielRoc
Fragesteller

Nene Buchhaltung unso will ich nicht. Einfach ein Beruf mit Pcs Ist informatiker zuschaffen mit Hauptschulabschluss und in mathe ne 3 im zeugnis aber bei der mathe prüfung eine 5? Und der rest nur 1er und 2er

wwwnutzer111  07.09.2016, 09:16
@GabrielRoc

Nein Informatiker wird damit nichts bewirbt dich doch bei solchen Zusammenbauern wie one.de oder so.

Die sind nicht gerade spezialisiert und fordern nicht viel außer Aufmerksamkeit und Engagement.

EILoco  07.09.2016, 09:37
@wwwnutzer111

Selbst die "Zusammenbauer" sind eine Ausbildungsrichtung eines Fachinformatikers - Systemintegration. Einige werden dort mit Realschulabschluss genommen, die meisten verlangen hierbei aber Abitur

"Bürojob" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Bei sehr sehr vielen Berufen in den unterschiedlichsten Branchen arbeitet man im Büro. Hast du denn eine ungefähre Richtung?

GabrielRoc
Fragesteller

Hauptsache ich arbeite mit Pcs:) Muss nicht unbedingt büro sein, Vll auch It irgendwas...

Wenn du "Was mit PCs" machen willst musst du min. Realschulabschluß schaffen, im besten Falle aber ein Abi.

Und was willst du mit den PCs machen? Man hat da relativ viel Auswahl.