Frage von GabrielRoc, 107

Büro Jobs mit Hauptschulabschluss?

Möchte irgendwas mit Pcs machen und im Büro is man ja am Pc.. Oder gibt es noch andere berufe wo man irgendwas mit Pcs macht? Nennt mir bitte paar ( ausbildung ) Müsste aber zuschaffen sein mit den abschluss und bin ned der beste in mathe sonst bin ich fast überall gut..

Antwort
von Zebulon361, 48

Selbst die kleinsten Firmen kommen nicht mehr ohne PC's aus. Du solltest nur dafür sorgen, dass du das, was du anbietest (an Leistung) besser ist, als das der anderen ;)

Und wenn Du dich für die 'digitale Welt' interessierst, solltest du eine entsprechende Weiterbildung in Angriff nehmen. Lernen ist immer gut - und schadet nie :D

Viel Erfolg!

Antwort
von WhoozzleBoo, 59

"Bürojob" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Bei sehr sehr vielen Berufen in den unterschiedlichsten Branchen arbeitet man im Büro. Hast du denn eine ungefähre Richtung?

Kommentar von GabrielRoc ,

Hauptsache ich arbeite mit Pcs:) Muss nicht unbedingt büro sein, Vll auch It irgendwas...

Antwort
von GravityZero, 60

Im Büro ist zu allgemeine. Auch im Callcenter sitzt man im Büro am Computer. Du solltest schon etwas genauer werden

Kommentar von GabrielRoc ,

irgendwas wo ich am pc bin muss nicht im büro sein kann auch IT ...irgendwas sein

Antwort
von qugart, 31

Was meinst du mit "irgendwas am PC"?

Einen Job im IT-Bereich bekommst du ohne passende Ausbildung nur wenn du viel Erfahrung vorweisen kannst.

Und für alles andere...naja, der Hauptschulabschluss ist ja jetzt nicht so der Hit. Es kommt eben drauf an, was der zukünftige Arbeitgeber nun sucht.

Antwort
von EILoco, 51

Büro ist wirklich zu allgemein.

Willst du mit PCs arbeiten und auch diese supporten, wäre halt Informatiker etwas für dich.

Am PC arbeitest du auch, wenn du Rechnungen erstellst, sprich Controlling/Buchhaltung etc.

Kommentar von GabrielRoc ,

Nene Buchhaltung unso will ich nicht. Einfach ein Beruf mit Pcs Ist informatiker zuschaffen mit Hauptschulabschluss und in mathe ne 3 im zeugnis aber bei der mathe prüfung eine 5? Und der rest nur 1er und 2er

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Nein Informatiker wird damit nichts bewirbt dich doch bei solchen Zusammenbauern wie one.de oder so. 

Die sind nicht gerade spezialisiert und fordern nicht viel außer Aufmerksamkeit und Engagement.

Kommentar von EILoco ,

Selbst die "Zusammenbauer" sind eine Ausbildungsrichtung eines Fachinformatikers - Systemintegration. Einige werden dort mit Realschulabschluss genommen, die meisten verlangen hierbei aber Abitur

Antwort
von Nouredine1989, 51

Na willst wohl deine Berufswahl noch ergänzen!? ;) warum gehst du nicht zu der Agentur für Arbeit und lässt dich mal beraten? ;)

Antwort
von Schewi, 36

Irgendwas an PC machen ist viel zu allgemein. Was sind deine Interessen?

Kommentar von GabrielRoc ,

Hm kenne mich gut mit pcs aus vllt irgendwas in den bereich IT ? Muss aber machbar sein mit meinen Hauptschulabschluss und schlecht in mathe... Bin mir sehr unsicher was berufe angeht ..

Kommentar von Schewi ,

Es gibt den Beruf Informationstechnischer Assistent. Vielleicht ist das was für dich. Informier dich mal.

Antwort
von Matrjoshka, 21

Wenn du "Was mit PCs" machen willst musst du min. Realschulabschluß schaffen, im besten Falle aber ein Abi.

Und was willst du mit den PCs machen? Man hat da relativ viel Auswahl.

Antwort
von mariohatkp, 30

Kaufmann für Büromanagement

Antwort
von Kuestenflieger, 28

gabriel , lass das , das ist nichts für zocker .  du lebst da in einer traumwelt .

die rechner in den betrieben sind nur arbeitshilfen um arbeitsabläufe zu optimieren .  um die wiederum zu bedienen braucht es extra ausbildung - studium .


Antwort
von Kleckerfrau, 46

Bürohilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community