Büro Job oder mfa?

4 Antworten

Im Büro gibt es so viele verschiedene Berufe, ein bisschen genauer zu definieren wäre hilfreich.

So wie ich deine Frage hier lese, würde ich dir tendenziell eher zum medizinischen Bereich raten. Du hast dermaßen viele Rechtschreibfehler, damit kannst du im kaufmännischen Bereich nicht bestehen. Die Rechtschreibung und Grammatik sind für diesen Bereich noch wichtiger als im medizischen Bereich.

Juliacoco00
Fragesteller

wo habe ich hier denn Schreibfehler ?

ArniD  05.08.2020, 19:30
@Juliacoco00

Hallo,

welcher Beruf ist vom finanziellen her besser? Bürojob oder Medizinische Fachangestellte?

ich bin nämlich 19 und habe meinen Realschulabschluss und ich wollte eigentlich MFA machen. Aber zurzeit bin ich unsicher was ich wirklich sein möchte.. Medizin ist zwar super aber irgendwie mag ich auch Bürokram.

Juliacoco00
Fragesteller
@ArniD

Dir ist schon klar, das wir hier nur in einem Portal sind und ich nicht so darauf achte, groß/klein zu schreiben, Komma Setzungen etc. aber gut :)

ArniD  06.08.2020, 08:17
@Juliacoco00

Doch, dann lies bitte den Verhaltenskodex von Gutefrage. Dort wird auf korrekte Schreibweise hingewiesen. Da es auch eine Form von Respekt ist.

Büro Job ist halt sehr weit gefasst. Auch als MFA hast du klassische Bürotätigkeiten. Wenn dich der Bereich des medizinischen also interessiert, hast du damit beides.

Das mit dem Realschulabschluss stimmt doch garnicht, nicht wahr? Du hast doch immer noch den schlechten Hauptschulabschluss.

Würdest Du bei der Wahrheit bleiben, bräuchtest Du Dir wie in Deinem letzten Account, keine Sorgen machen, ob Lügner in die Hölle kommen.

Du hast Probleme mit Schreiben und Rechnen. Das braucht man aber zwingend bei Bürojobs.

Juliacoco00
Fragesteller

Ich hatte das nur so geschrieben, damit man nicht direkt ahnt, dass ich Diana sei. Weil ich keine Lust hatte wieder hier auf Diskussionen! Aber dann wurde mir das egal, wer mich wieder erkennt.. lass gut sein und antworte einfach nicht mehr auf meine Fragen. Danke

Finanziell kann man das gar nicht vergleichen.....medizinische Berufe verdienen meistens etwas weniger.

Und Büro Kram ist ein weiter Begriff, da solltest du schon überlegen, was dir wirklich liegt.

Und: in welchem Bereich hast du deine Ausbildung gemacht? 19 und jetzt Realschulabschluß?

Ganz ehrlich, ich zweifle daran......