Suche eine kurze und interessante Kurzgeschichte für die Schule?

3 Antworten

Nimm welche von Jack London, der schrieb echt gut finde ich :)

psychopathin5
Fragesteller

Heißt schrieb das er tot ist? Weil dann ist die Kurzgeschuchte zu alt

Alle von Heinrich Böll (Die ungezählte Geliebte), Peter Bichsel (San Salvador), Gabriele Wohmann, Ilse Aichinger (Das Fenster-Theater) und natürlich Wolfgang Borchert (Die Küchenuhr / Das Brot / Nachts schlafen die Ratten doch - und und und...).

pk

Spaghetti für Zwei

psychopathin5
Fragesteller

Die hatten wir leider schon im Unterricht:/

Rondine90  14.08.2016, 20:52
@psychopathin5

Schade, die ist ganz lustig. Und was ist mit Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll?

psychopathin5
Fragesteller

Hatten wir auch.-.