Darf ne Kurzgeschichte sich reimen?

4 Antworten

Meines Erachtens ist das völlig in Ordnung, solange deine Geschichte die wesentlichen Merkmale der Gattung aufweist.
Reimgeschichten können als Kurzgeschichten ausgearbeitet werden.

Allerdings weisen die meisten Kurzgeschichten eine knappe und präzise Alltagssprache auf. Du solltest also nicht zu verkünstelt formulieren.

Ich wüsste keinen Grund dagegen.

Klar. Es gibt eben dann eventuelle Abgrenzungsprobleme zur Lyrik. Reime sind üblicherweise kein Stilmittel der Epik. Aber möglich ist das, sofern die grundlegenden Merkmale einer Kurzgeschichte erhalten bleiben. Leicht dürfte das jedoch nicht werden.

Ich denke nicht, aber bin mir nicht sicher.