Kurzgeschichte schreiben... Inspirationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach mal bei GF stöbern ...... und aus einer realen Geschichte eine Story machen

es gibt sehr gute Beziehungs -Geschichten  oder auch Stories von und über Hunde/ Katzen etc

du kennst sicher die Kriterien für eine Kurzgeschichte ......

Weißt du, was eine Mindmap ist? Wenn nein, google doch mal danach. Es ist ein ganz einfaches Kreativitäts-Werkzeug: Du nimmst dir irgendeinen Begriff und schreibst ihn in die Mitte eines Blattes. Dann nimmst du das erste, was dir zu diesem Begriff in den Sinn kommt, schreibst es daneben und verbindest es mit einer Linie. Wenn du das nun für alle Begriffe immer weiter und immer noch einmal machst und dabei Personen, Handlungen und Orte mit aufnimmst, entsteht eine Art Netz von Gedanken und Ideen, die schon einmal die Basis für eine gute Geschichte bilden.

Natürlich fällt die Geschichte nicht automatisch vom Himmel, aber die Mindmap hilft dir deine Gedanken zu strukturieren und den Überblick zu behalten.

projk  05.03.2017, 20:15

Ich glaube wenn er eine 2-Seitige Kurzgeschichte schreiben muss, ist er in einem Alter in dem er weiss, was Mindmap heisst.

ich dacht spoderman wäre tot?

schreib was über Trump, gibt bestimmt ne gute Note, weil es lustig enden wird