Ideen für eine Kurzgeschichte im Fach Deutsch?

hier das Bild - (Schule, Deutsch, Geschichte)

5 Antworten

Mit dem Mantel ist bestimmt etwas faul und der Typ im Hintergrund bespitzelt die beiden Frauen bestimmt.

Zwei Antiquitäten Verkäuferinnen treffen sich während des 18. Jahrhunderts  in einem ägyptischen Kaffee um die neueste Bergung, eine braun goldenen Karaffe (das Braune Teil auf dem Tisch) aus dem PyramidenTutanchamuns,  nach deren Wert zu schätzen.

Nichtsdestotrotz wissen sie nicht, dass ein Elitesoldat der mysteriösen religionstreue Brüdergemeindschaft (die aus den Resten der Pharonen Leibwächter bis zum heutigen Zeitpunkte als Assasinen Verbund agiert), sie bespitzelt und alles daran setzte das wertvolle Artefakt in seinen Besitz zu bringen und somit sicher wieder in den Wüsten Ägyptens vor Grabschändern zu verbergen.

Dichterseele  05.10.2017, 03:23

Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht.

Das 18. Jahrhundert war die Zeit des Rokoko...
Weder die Kleidung der Damen, noch die Einrichtung des Bistro entsprechen dem Stil dieser Zeit und das Grab Tut Ench Amuns war damals noch unbekannt.
Verkäuferinnen sind keine Händlerinnen und auch keine Archäologinnen oder Kunsthistorikerinnen, die Schätzungen über alte Artefakte abgeben.

Wessen Bildung nur aus Klischees von Hollywoodfilmen besteht, sollte sich nicht als Ratgeber aufspielen...

KarinaAntes  05.10.2017, 11:52
@Dichterseele

Ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber dies ist eine Schulaufgabe mit dem Sinn eine schöne Geschichte zu erfinden. Genauigkeit in der perfekten Zeitlichen Einordung, wie dem Wissen zur Zuordnung von einem bestimmten Kleidungsstil zu einem bestimmten Jahrhundert sind hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht gefragt.

Für mich sieht es vor dem Fenster ziemlich nach Großstadt aus, das Bild generell etwas älter. Vielleicht könntest du in die Geschichte ein Gespräch der beiden Frauen über die Industrialisierung in Grosstädten einbauen, könnte so in die Zeit passen, wenn ich mich nicht irre🙈

Dichterseele  05.10.2017, 03:26

Du irrst Dich - die Industrialisierung war Mitte des 19. Jahrhunderts im Gange, das Bild stammt aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen im 20. Jahrhundert.

Wildcat99  12.10.2017, 21:33

Achso okay, konnte das Bild zeitlich nicht ganz einordnen🙈

Die orange Jacke belästigt die orange Wand. Der orange Sichtschutz ist der Mann der orangen Wand und muss es mit ansehen und leidet

Vielleicht zwei Damen, die schon seit Kindheitstagen befreundet sind, sich seit einer langen zeit nicht mehr gesehen haben, sich in diesem cafe getroffen haben und plaudern?