Welche dieser Geschichten sollte ich als nächste schreiben?

Falls ihr keine gut findet, dann bitte auch begründen.

Ich entschuldige mich für alle Grammatik - und Rechtschreibfehler, die ich eventuell gemacht haben sollte.

Und falls etwas unlogisch erscheinen sollte bzw. ihr eine bestimmte Frage habt, könnt ihr das gerne erwähnen.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das Zweite, weil... 77%
Das Erste, weil... 23%
Das Dritte, weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Erste, weil...

Das Erste, weil ich die Perspektive eines Kindes spannend finde, dass die krassen Verfehlungen ihrer Eltern nicht erkennen/eingestehen kann (sie wurden in die Hölle verbannt, obwohl sie doch so "nett" sind) und dann die Situation, dass jemand, der sich selbstlos opfert in der Hölle landen soll, obwohl doch gerade diese Selbstlosigkeit die eines Heiligen ist, der den Himmel verdient hätte...

aschmodai  14.03.2020, 03:20

Geschichte 3 hat ziemlich viel Hintergrundgeschichte/Regeln auf denen die Welt beruht (wer darf in das Himmelreich, wer kann einen Engel anfassen etc.)... Ich Stelle es mir schwierig vor das in einer Kurzgeschichte unterzubringen

MinaSahi
Fragesteller
@aschmodai

Die Geschichten werden auch keine Kurzgeschichten.

Nur meine letzte Geschichte, die ich zu Ende schrieb, war eine.

Keine der 3 genannten Geschichten wird eine Kurzgeschichte werden^^

Vielen Dank auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort!

Hören sich alle toll an! Die erste und dritte interessieren mich persönlich mehr als die zweite aber dennoch würde ich alle lesen. Viel Erfolg beim schreiben!

MinaSahi
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Zweite, weil...

Nr. 1 klingt zwar interessant und stimmig, aber der Stoff könnte von irgendeiner radikal-christlichen Sekte sein.

Aus Nr. 2 kann man was machen. Die übrig gebliebenen Seiten dienen dann wahrscheinlich dazu, noch ein letztes Fabelwesen zu schaffen, das das Buch zurückholt, um den Spuk zu beenden.

Nr. 3 klingt wirr.

MinaSahi
Fragesteller

Danke.

Kannst du mir sagen, warum für dich Nummer 3 wirr klingt?

barfussjim  14.03.2020, 03:20
@MinaSahi

Im Gegensatz zu den anderen verstehe ich die Geschichte einfach nicht. Aber brauchst sie mir nicht nochmal zu erklären 🙂

Das Zweite, weil...

Tintenherz ist ein tolles Buch.

MinaSahi
Fragesteller

Ich hab Tintenherz leider noch nicht gelesen. Ist die Handlung so ähnlich?

Und: Ist das Buch empfehlenswert?