Ideen für ein Psycho-Spiel in meiner Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide stehen auf einer Plattform und ihnen ist ein Strick ungebunden und darunter eine falltür es gibt eine Schaltkonsole mit hebeln. jeder hat einen eigene Schaltfläche die Personen stehen sich gegenüber und müssen abwechselnd immer einen Hebel betätigen und nur ein Hebel pro Schaltfläche löst die falltür des Rivalen aus

Die beiden Personen haben die Wahl zwischen zwei Portalen, von denen das eine tödlich ist und das andere komplett ungefährlich. Die Hauptfigur kann ein Portal wählen, die andere muss durch das, was übrig bleibt. Die Hauptfigur könnte von der anderen Person immer wieder "Tipps" bekommen, die aber zweideutig und undurchschaubar wird (z.B. Vielleicht gibt es ein Muster? Ich finde das linke ist vielversprechend.)
Man könnte natürlich auch mit noch mehr Portalen anfangen, die aber immer weniger werden.

Dasselbe Prinzip könnte man auch mit Giften, einem Scheideweg oder dergleichen machen.

AcePaws
Fragesteller

Dankeschön

Hey,

Finde die Idee sehr gut. Vielleicht könnte es etwas werden wie ein Videospiel bloß dass die Charaktere selbst die Spieler sind und selbst antreten und das ganze spielt auf einer erhobenden Fläche sodass wenn man runterfällt sterben könnte

Hoffe ich habe geholfen

AcePaws
Fragesteller

Danke dir