Fantasy Geschichten Ideen?

2 Antworten

Einfach so kann ich dir da auch nichts vorschlagen. Wie wäre es wenn du das Ganze etwas eingrenzt? Zum Beispiel durch solche Fragen:

Welches Genre genau soll es denn sein oder welche Art von Geschichte? Fantasy is klar, aber soll es eher um Abenteuer oder Mysteriöses gehen? Politische Komplotte, Romantik oder Komik? Was für ein Hauptcharakter würde dir gefallen? Männlich/weiblich? Vielleicht mehrere? Ein Geschwisterpaar vielleicht? Wie alt ist er/sie/sind sie etwa? In was für einer Art Fantasywelt soll das Ganze spielen? Gibt es Magie oder magische Wesen? Gibt es fantastische Mechanik oder unterschiedlich aussehende Völker? Bekannte Völker (Elben, Orks, etc.) oder neu ausgedachte?

Worum könnte es gehen? Was könnte das große Hindernis des Helden oder der Heldin sein?

Wenn dir nichts einfällt könntest du dir auch Musik anhören. Ich hören zum Beispiel gerne etwas von Two Steps From Hell (Instrumentalmusik in allen Genrerichtungen) oder Filmsoundtracks, um auf Ideen zu kommen. Oder suche dir Bilder aus dem Internet heraus, die dich besonders ansprechen. Google Bildersuche oder vielleicht eine Art Community wie Deviantart helfen da ganz gut weiter.

Benutze doch einfach deine "fantasy" - vorausgestzt du hast sie.

XAntares  14.03.2019, 18:14

www.phantasie-geschichten.de

Einfach mal eine gute Idee anfangen zu schreiben. Nach einiger Zeit, kommt von selber die Geschichte. Ich weiss meist nie genau den Schluss, der kommt mir erst im Laufe der Geschichte. Das Schöne daran ist eine Handlung so ähnlich von dem Film und den Film und noch ein wenig selber ausgedachten, genauso werden doch heutzutage Geschichten von neuen Filmen erzählt. Wenn du die Handlung grob Kennst, mach eine Art Liste. Mit dieser Liste kann ich meinen Geschichtenverlauf genau im Auge behalten. So habe ich mehrere Geschichten schreiben können. Mach Zeichnungen, Mindmaps oder schreib dir Fragen auf, das hilft sehr.

XAntares  14.03.2019, 18:27
@XAntares

Fragen, die dir helfen sollen: Wer will was? Was passiert wenn sie/er es nicht bekommt? Warum jetzt?