Kann mir jemand bitte helfen diese Fantasy Geschichten Ideen zu einer Geschichte zu machen?

3 Antworten

Vielleicht so: Ein Junge aus einer normalen Familie bekam plötzlich magische Fähigkeiten. Er wusste nichts davon und setzte sie ausversehen ein. Deswegen wurde er gefangen genommen und Untersucht. Ein Magier der böse war wurde auf ihn aufmerksam und wollte ihn durch einen Spiegel in die Schwarze Welt der Magie ziehen und ausnutzen. Jedoch wollten die Leute die ihn untersuchten ihn nicht rausrücken und Krieg fing an. Der Zauberer setzte im Ganzen Land Drachen frei, die die Leute töten sollten damit sich die Menschen bald nicht mehr wehren können und der Junge ihm gehört.

LG Lizzy

Hallo user8383854,

wie wäre es mit einer Geschichte in der Mönche, welche eigentlich friedlich sind die dunkle Magie entdecken und so ihre Herzen verunreinigt werden. Diese würden dann Krieg anfangen und mit majestätischen Wolkendrachen gegen die Armee des Lichts kämpfen, welche Mönche sind die es schafften der Dunkelheit zu entfliehen.

Oder ein junger Hauptprotagonist ist mit seiner Familie im Urlaub in Mexico, diese gehen in die Maya Tempel und dort berührt er/sie/es etwas und kann ab dann alte Magie nutzen, vlt. einen Drachen beschwören oder so.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

fuchsige Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So zäumst du das Pferd von der falschen Seite auf. Das sind Details, kein Fundament. Du brauchst einen Konflikt. Der Konflikt ist das was Geschichte die Spannung verleiht. Überlege also was deine Hauptfigur/en wollen und wer oder was das genaue Gegenteil davon will. Davon ausgehend, kannst du dann die Geschichte planen und Details hinzufügen.