Ich suche Fantasy Ideen für eine Geschichte?

2 Antworten

Ich würde dir raten, einen aus welchen Gründen auch immer besonders schönen Moment aus der Story herauszunehmen. Immerhin sagst du ja, dass die Welt, die Charaktere und die Handlung bereits existieren.

Natürlich darf diese 2,5 Seiten lange Geschichte für die Schule letztlich nur eine Rohfassung für dein eigentliches Projekt darstellen. Aber es wäre keine schlechte Methode, deine schriftstellerischen Fähigkeiten schon einmal auf die Probe zu stellen.

Ansonsten könntest du dir überlegen, einen kurzen parallel zur Story verlaufenden Handlungsstrang zu verfassen, möglicherweise aus der Sicht eines anderen Charakters. Oder eventuell ein Geschehnis aus der Vergangenheit eines deiner Charaktere. Irgendetwas, das den Charakter besonders geprägt hat.

Es könnte auch eine Art Prolog werden. Dir steht wirklich alles offen.

Die Qual der Wahl ist etwas, durch das man als Autor immer durch muss ;) Auch wenn du die Geschichte eigentlich nur für dich selbst schreibst. Diese Schulaufgabe ist also streng genommen genau das, was du brauchst - und daher selbst erledigen solltest.

Wenn du Inspirationen suchst, kannst du auch an Filme, Serien oder Bücher denken. Dann frage dich: Was hättest du anders gemacht? Und dann kannst du es anders machen.

Ohne wenigstens ansatzweise zu wissen um was für eine Welt es sich handelt, ist das wirklich schwer bis unmöglich.

Meine Inspirationsquellen sind sehr unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel gestern Nacht eine Nacht-Szene geschrieben - bot sich an. Die Inspiration dafür war einfach, dass es dunkel war. Andere Inspirationsquellen sind Filme und andere Bücher, wiederum eine sind meine Träume, Musik, Geräusche, Gerüche, die ganze Welt ist zum Teil meine Inspirationsquelle (Hunger auch immer wieder eine große Inspiration :D).

Wichtig ist es auch immer ein paar Triebfedern der Menschheit/Lebewesen im Kopf zu haben. Sowas wie Liebe, Gier, Hass, ect. Daraus und aus zwei Figuren kann man dann Szenen entwickeln.

Wie gesagt, ohne wenigstens ein bisschen was über deine Welt zu wissen, kann ich da leider nicht wirklich helfen. Wenigstens sowas wie Grundsetting müsste man wissen.

josefine460
Fragesteller

Danke schon einmal für deine Antwort.

Das ist die Vorgeschichte des Landes, ich habe ein paar Sachen rausgenommen, da es sonst zu lang wäre.

Meine Fantasy Welt trägt den Namen Lyvandor und ist in vier Reiche unterteilt. Süden (Halb Elfen), Norden (Fabili - Wesen, die aussehen wie Elfen, allerdings Magie besitzen), Osten (Menschen), Westen (Elfen).

Die Anderen dachten lange, Malee sei auch ein Elf und verstanden sich deshalb prima mit ihr, als dann aber herauskam, dass sie Magie besitzt, wurde sie verstoßen. Aus Angst von den Anderen der Freiheit beraubt zu werden, flüchtete sie sich in den Norden und baute sich da ihr eigenes Königreich auf. Der berüchtigte Bergpalast war so wunderschön und furchteinflüssend zu gleich.

In ihrem Nordkönigreich, dass stets anwuchs bildeten sich neue Kreaturen, wie der Opacit. Ein Geschöpf des Nebels... aber wenn man ihm zu nahe kam, kann es einen in Fetzen reißen...,...deshalb versuchte, den verwunschenen Wald zu meiden, der allerdings so einladend durch die leuchtenden Bäume und Feen, die herumschwirrten war, dass der Wald die meisten in den Tod trieb. Die anderen fürchteten sich davor, sie könne das gesamte Land einnehmen und dadurch den Frieden zerstören, weshalb jeder ein eigenes Königreich besaß.

In jedem Reich außer im Norden gab es immer wieder Rebellen, die ...in Malees Reich flüchteten. So auch der Nachfahre Castros, der direkt zu dem Bergpalast gelangte... Malee besaß noch genau das selbe flammen rote Haae, die silbernen Augen, die strahlten wie der Mond selbst und ihre spitzen Ohren, die viele glauben lassten, sie sei eine Elfe... verliebten sich in einander. Alles schien perfekt doch 150 Jahre nach der Entstehung Lyvandor, verwandelten sich alle Fablilis beim ersten Blutmond, in eine Kreatur des Schreckens. Sie konnten den Freund nicht mehr vom Feind unterscheiden. So brachte Malee in ihrer Snallygaster Gestalt zu erst ihren Geliebten um... Die Lords und die Lady der anderen Königreiche machten sich auf dem Weg Malee einzufangen..Sie wurde in der Mitte des Landes unter der Erde eingesperrt (…, dass die Beiden eine Tochter hatten , die sie versteckt haben... Bis heute lebt die Tochter in dem Bergpalast. Alle glauben sie sei ein Elf, haben sie aber noch nie zu Gesicht bekommen....

Die Tochter, Aurora, meine Hauptperson. Sie möchte Rache an den (Halb) Elfen, da die Ihren Geliebten bei der Hochzeit umgebracht haben, da sie, die Fabilis angeblich die Bösen sind.

Es geht bei mir darum, dass sie immer wieder als das Dunkle bezeichnet wird, obwohl die Anderen Aurora nicht kennen. Aus Frust wird sie dann zu der, für die sie alle gehalten haben.

  • Ihr Reich hat viele Berge und am Anfang einen Wald.
  • Fabilis sind mit dem Mond verbunden, deshalb silberne Augen und bei Blutmond (alle 150 Jahre) die Verwandlung

Noch mehr Infos nötig?

guitschee  04.10.2018, 12:28
@josefine460

Okay. Definitiv genug Infos. Eine Fantasywelt also :D. Deine Welt ist ja recht komplex. Die bekommt man auf 2 1/2 sicherlich nicht erklärt, geschweige denn gleichzeitig mit einer Geschichte verknüpft. Deswegen würde ich das an deiner Stelle auch nicht versuchen. Vielleicht überlegst du mal, was für eine Art kurze Fanfiction du schreiben könntest, wenn es nicht deine Story wäre ;). Mir würden spontan ein paar Dinge einfallen, etwa, du sagtest es fliehen viele in den Norden. Man könnte eine Geschichte einer Flucht irgendeiner absoluten Randfigur schreiben.