Französische Geschichte schreiben?

1 Antwort

Wie wärs damit:

Heute habe ich eine Hausaufgabe in Französisch. Die Aufgabe ist "Inventez une histoire". Es ist 18 Uhr. Ich sitze (= ich bin) vor meinem Schreibtisch (= mon bureau, aber ich habe keine Idee (je n'ai pas d'idée). Ich höre mein Lieblingslied (= chanson préférée) um eine Idee zu finden (= pour trouver une idée). Jetzt ist es 18:30 Uhr und auf dem Papier vor mir steht (= il y a) nur (= seulement) "Inventez une histoire". Mein Handy klingelt. Es ist eine Freundin. Ich frage: "Hast du eine Idee ?". Aber sie hat keine Idee (= elle n'a pas d'idée). Jetzt ist es 19 Uhr. Ich schaue das Papier vor mir an. Auf dem Papier steht immer noch (= il y a toujours) einen einzigen Satz (= une seule phrase) "Inventez une histoire." Ich hasse Geschichten!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
unbekannt4641
Fragesteller

Oh Wow danke !