Tagesablauf Französisch WICHTIG?

1 Antwort

Hallo
https://francais.lingolia.com/de/wortschatz/zahlen-datum-uhrzeit/uhrzeit

Hier sind einige hilfreiche Links, Bilder. Du kannst deine Sätze beispielsweise so schreiben: je mange à ..... heure/s. Je vais me coucher à .... heure/s
Kleine Hilfe: bis halb sagt man beispielsweise une heure et quart aber du sagst quatre heures moins vingt

also et, wenn es vor halb ist und moins, wenn es nach halb ist. Dies stimmt fast immer ;). Hoffe ich konnte dir helfen .

Kleine Hilfe - (Schule, Sprache, Französisch)