Tagesablauf mit Uhrzeiten beschreiben in Französisch ?

2 Antworten

Du schreibst auf Französisch z.B. Folgendes auf:

  • Gestern bin ich um sechs Uhr aufgestanden, habe mir die Zähne geputzt und geduscht.
  • Um halb sieben habe ich gefrühstückt.
  • Gegen sieben bin ich zur Bushaltestelle gegangen.
  • Um zehn nach sieben ist der Bus gekommen.
  • etc.

Oder du schreibst das im Präsens auf, weil du jeden Tag das Gleiche machst.

P.S. Angezogen hast du dich natürlich auch. Das klemmst du dann noch dazwischen.

Kuestenflieger  26.05.2021, 11:36

wobei da die nennung der zeit erst im zweiten teil kommt , mais c'est fait rien .

spanferkel14  26.05.2021, 15:55
@Kuestenflieger

Keine Ahnung 🤷🏻‍♂️, von welchem zweiten Teil du sprichst und was du mit "da" meinst, mais "ça fait rien" (= cela ne fait rien).