Französisch TagesAblauf beschreiben, wie?

1 Antwort

Zum Beispiel:

Ich stehe um 7:00 Uhr auf.

Um 7:30 fahre ich mit meinem Fahrrad zur Schule.

In der ersten Schulstunde habe ich Mathematik.

In der Pause spreche ich mit meinen Freunden.

Um 14:00 Uhr fahre ich nach Hause.

Ich esse zu Hause mit meiner Mutter Mittagessen.

Am Nachmittag treffe ich mich mit Freunden oder mache meine Hausaufgaben.

Um 18:00 Uhr gibt es Abendbrot.

Um 19:30 Uhr schaue ich Fernsehen.

Ich gehe um 21:00 Uhr ins Bett.

Das waren ein paar einfache Sätze, die du leicht (auch mit Hilfe eines Wörterbuchs) übersetzen kannst. Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen ;)

Franzoesich
Fragesteller

Mit dem Wörterbuch übersetzten geht schlecht. Sätze auf deutsch hätte ich mir selbst bilden können...

Merlchen1607  30.05.2016, 21:29

Aber hier wird dir niemand deine Hausaufgaben einfach so lösen ;) Du kannst auch einfach ein paar Wörter, die du nicht kennst, im Interner nachsehen ;) es geht ja schließlich immer noch darum, dass du die Hausaufgabe selbst machst.

Merlchen1607  30.05.2016, 21:59

Nun gut, aber einen wirklichen Unterschied macht das nicht