Welches Sprachniveau hat man in der 9.Klasse Gymnasium, Französisch?

3 Antworten

Es kommt auf vieles an, aber erfahrungsgemäß A2.

Das kann man pauschal so nicht sagen, da die individuellen Fähigkeiten da schon mit hineinspielen. Ein mäßig  bis mittelmäßiger Schüler wird sicher im Bereich A2 kommunizieren, ein guter Schüler schafft da mit nach 4 Jahren Sprachunterricht wohl auch B1, ein sehr guter vielleicht sogar B2.

Wenn du es schon weiterwählst in der 10, dann auf jeden Fall, aber auch so

wxplain32  16.12.2015, 15:39

*ich nehme an,du brauchst das für dein Lebenslauf