Französisch Uhrzeiten Tagesablauf?

2 Antworten

Getippte Texte sind leichter und schneller zu korrigieren.

Es fehlen "accents". u.a. = à

Je vais à l'école à pied.

Nous préparons le dîner.

Nous prenons ensemble le dîner à 6 heures et demie du soir.

Das Wort "pause" passt sehr gut.

"récréation", das ist für die Grundschule.

Maschacat3009
Fragesteller

Okay vielen Dank

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine bei den ersten paar a (8 heures z.B.) fehlt noch der accent aigu (à).

Außerdem kenne ich nur la récréation als Übersetzung für "Pause".

Sonst habe ich keine Fehler entdeckt und hoffe, das stimmt so wie ich es gesagt habe.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG und schönen Tag 🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse
Maschacat3009
Fragesteller

Okay vielen Dank! Weißt du zufällig auch, was 22 Uhr auf Französisch heißt?

Musiker07  06.05.2022, 06:49
@Maschacat3009

Gerne :))

Ich würde es so übersetzen:

À 10 heures du soir.

Das bedeutet dann halt soviel wie 10 Uhr abends, aber es gibt nicht wirklich 22 Uhr im Französischen.