IIdeen für eine selbstgeschriebene kurzgeschichte?

4 Antworten

Hallo, war ja grad Ferien-/Urlaubszeit. Vielleicht etwas Eigenerlebtes wär gut. Kann man ja mit anderen Personen "verzieren", also auf andere Personen bezogen, nicht in der "ich" -Form.

Irgendein Thema?
Du könntest eine Familiengeschichte schreiben, einen Tag auf Arbeit oder Schule (lustig) zusammenfassen, eine kleine Liebesgeschichte o.ä.
Es gibt so viele Themen, da sollte dir eigentlich schon selbst was einfallen und selbst wenn du über Suizid schreibst...

Schreib was über eine Katze und eine Maus, die im gleichen Schuppen schlafen. Die Katze ärgert die Maus immer und die Maus kann immer so gerade entkommen. Einmal hat ihr die Katze ins Schwänzchen gebissen, daß es geblutet hat.

Eines Tages hat sich die Katze aber in einer alten Schnur verheddert, so stark, daß sie sich nicht selbst befreien kann. Ihre Hinterbeine sind in der Schnur verknotet. Die Maus kommt und betrachtet ihren Feind und überlegt, ob sie der Katze mal ins Ohr beißen soll aus Rache.

Dann überlegt sie es sich anders und nagt die Schnur durch. Ab sofort läßt die Katze die Maus in Frieden.

(oder so ähnlich)

Beschreibe doch Deinen Einschulungstag mit allem Drumherum !