Fallen euch eventuell ein paar Themen bzw. Situationen ein, über die ich eine Kurzgeschichte über Angst schreiben könnte?

2 Antworten

der letzte kampf

Ein großer Knall erschreckte Hugo. Er schaute nach, was da so geknallt hat.

Ein Vogel lag mit gebrochenem Flügel draußen auf dem Balkon. Mit großer Angst schlug er um sich, aber kam aus der Rückenposition nicht davon.

Hugo ging zurück und dachte sich, der Vogel wird schon wieder losfliegen, aber auch nach Stunden lag der Vogel noch da, nur jetzt auf seiner Seite. Als Hugo in die Nähe kam, bekam der Vogel wieder Panik und kreischte entsetzt.

Hugo hatte nicht viel Zeit und so holte er etwas Wasser und Brot um den Vogel zu füttern. Der Vogel schaute nur ängstlich und irgend wie konnte Hugo wahrnehmen, dass Er Schmerzen hat. Als er ein paar Stunden wieder kam, hatte der Vogel weder etwas gegessen noch getrunken. Der Vogel lag nur da und immer noch bekam er Panik, wenn ein Mensch auch nur aus Versehen vorbei lief.

Das Wasser und das Futter interessierten den Vogel nicht und es wurde kalt und begann zu regnen. Trotzdem fanden sich erste Ameisen an und zwickten den Vogel. Immer wieder jagte Hugo die Ameisen weg und zu zweit kämpften sie gegen die Ameisen, die aber eher mehr wurden.

Stunden später als Hugo wieder vorbei schaute, kämpfte der Vogel immer noch gegen die Ameisen. Hugo beschloss ihn woanders hin zu legen. Aber die Ameisen fanden den Vogel schnell wieder und der schmerzhafte Kampf ging weiter. Hugo dachte bei sich, der Vogel ist sicherlich sehr bald tot, denn es wurde Nacht und spürbar kalt.

Am nächsten Morgen lebte der Vogel zum Erstaunen von Hugo immer noch. Aber er war nun müde und überall zerrten Ameisen an ihm herum. Er wehrte sich nur noch, wenn sie auf sein Gesicht stiegen, aber auch dies sollte nur noch Stunden dauern und dann reichte auch die Kraft nicht.

Im Laufe des Tages sah Hugo immer mal bei dem Vogel vorbei. Essen und Trinken nahm er nicht an und Hugo tat der Vogel einfach nur leid. Angriffe, ein gebrochener Flügel, Kälte, Regen alles gleichzeitig und dazu die Dunkelheit in der Nacht - ganz alleine hatte er gekämpft. Und letztlich starb der Vogel.

Er bekam kein Grab und noch Wochen danach lief Hugo an die Stelle, wo die Knochen des Vogels lagen. Irgend wie hatte er die Hoffnung den Vogel doch noch lebend zu sehen.

Begegnung mit einem gefährlichen Tier, Flugzeug in Gefahr als Passagier, Lawinengefahr, Vulkansausbruch, gefährliche Bergtour, Wirbelsturm, Erdbeben usw.