ANALYSE - HILFE! Was sind typische Themen (zum Deuten) einer Kurzgeschichte?

1 Antwort

Ich gestehe noch nie eine Kurzgeschichte interpretiert zu haben, aber immerhin Gedichte und einige Probelesungen von Romanen.

Ich schreibe zum Beispiel erotische Kurzgeschichten. Ich denke auch, dass jedes Genre theoretisch auch in einer Kurzgeschichte verfasst werden kann.

Betrachte den Inhalt der Geschichte doch mal aus deiner Sicht. Was könnte dich inspirieren, eine solche Geschichte selbst zu schreiben. Manchmal hilft das schon bei der Interpretation.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp ein wenig helfen konnte.