Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann?

3 Antworten

Bei G. Wohmann dreht sich eigentlich fast alles um Kommunikation.

Möglich wäre z.B. "Flitterwochen, dritter Tag"

Wenn du die Stimme dieses "Lehrers" und seine Art zu sprechen aushältst 🙉, dann viel Spaß!

Möglicherweise " Die Klavierstunde "?

hutten52  21.10.2017, 11:08

Ja, an das dachte ich auch.

Prinzessin888
Fragesteller

wo ist das Kommunikationsproblem

Stoahauer  21.10.2017, 16:36

Fehlende Kommunikation zwischen Lehrerin und Schüler, beide wollen nicht hin, aber reden nicht miteinander!

Prinzessin888
Fragesteller

liegt es nicht am musikalischen Zwang in der Zeit

Prinzessin888
Fragesteller

das man musikalisch sein musste

Ja geil,dazu haben wir auch eine Analyse gemacht 😂
Es könnten vielleicht "San Salvador" oder "Fünfzehn" sein,zumindest haben wir die nach "ein netter Kerl" behandelt.

spanferkel14  26.10.2020, 16:34

"San Salvador" ist aber von Peter Bichsel, und "Fünfzehn" ist, glaub ich, von Reinhard Kunze. Die vom FS genannte K.geschichte soll aber von Gabriele Wohmann sein.