Deutsch Kurzgeschichte Ideen?

3 Antworten

Eine hübsche Frau

Es war einmal eine Schülerin namens Christina, die musste eine Kurzgeschichte im Fach Deutsch schreiben, kurz vor den Sommerferien, wo schon alle Noten so gut wie entschieden waren. Währenddessen grausierte eine tödliche Seuche in dieser Zeit. Doch sie musste trotzdem diese Kurzgeschichte schreiben, obwohl sie lieber das schöne Sommerwetter genießen wollte und ins Schwimmbecken in ihrem Garten von ihrem elterlichen Haus baden gehen wollte.

Da sie aber nicht versetzungsgefährdet war, hatte sie sich entschlossen, die Kurzgeschichte nicht zu schreiben, um beim schönen Wetter baden zu können und mit der Familie Limonadengetränke zu zischen. Am nächsten Tag war das Fach Deutsch am Start. Doch komischerweise war keiner da, mit Ausnahme von Christina. Die Lehrerin wusste genau, dass alle Schüler einfach schwänzten, um das schöne Wetter draußen zu genießen, weil die Seuche das ganze Schuljahr über Thema Nummer 1 war und allen Schülern alles abverlangt hatte.

Bevor Christina sagen konnte, dass sie die Kurzgeschichte nicht geschrieben hatte, verzichtete ihre Deutsch-Lehrerin zu fragen, gab Christina eine glatte Note 1 für die Kurzgeschichte-Hausaufgabe und ging dann aus dem Klassenraum. Sie sagte daraufhin folgendes: »Geh nachhause! Genieße so wie alle anderen das schöne Sommerwetter! Ich werde das Gleiche tun. Doch verrate es keinem. Ich will nicht meine Verbeamtung verlieren.« Danach zwinkerte sie mit ihren Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heldenreise;

Ein Mann hat eine Quietsche-ente, als er mit ihr badet, redet sie mit ihm und gibt ihm eine Portal-Gun und vom Mann die Frau ist tot und er dement und am Ende stellt sich heraus, das alles nur Phantasie war und er in seiner Badewanne ertrunken ist.

Und der Mann heißt DeMusick.

Das Ende ist dann der "Der Tag an dem DeMusick starb."