Realistische Kurzgeschichte für Deutsch?

1 Antwort

Hallo Melanie2211👋🏻

Sry, für die wohl schlechteste Antwort die ich je gegeben habe vermutlich aber ich muss den Gedanken ausschreiben, die Vorlage. Ist einfach zu gut, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ja ich hab gelesen dass du Stichworte wolltest, ich entschuldige mich dafür ich musste den Gedanken wie gesagt loswerden.

Da war ich nun, an meinem kreativen Tiefpunkt und einer inneren Blockade. Und da mir bislang nichts zu der Aufgabe in Deutsch einfiel und ich so allmählich Zweifel daran hatte, dass mir die Antwort zufliegen würde, beschloss ich das Internet um Rat zu fragen.

Zugegeben ein heikles unterfangen, wer weiß schon welche Art von Geschöpfen sich in den Weiten des World Wide Web tummeln und ob sie aus Langeweile antworten oder ob tatsächlich was brauchbares dabei heraus kommen würde, doch meine Decke hatte mittlerweile genug Löcher die ich alle gar nicht stopfen konnte und mein Blatt vor mir ist noch immer genauso leer wie mein Ideenreichtum.

Wie gesagt es tut mir aufrichtig leid. Aber an Realismus ist die kaum zu überbieten. Wäre ich in deiner Lage, ich würde so eine schreiben und meine Lehrer die waren ehrlich nicht einmal überrascht, ich hatte immer ein Faible für naja das aus der Reihe tanzen was Aufgaben und deren Auslegung angeht. Essay zum Thema Kommunikation 2 Stunden Zeit ich hab etwas über 15 Seiten geschrieben. Ich hab mich gern in sowas verloren 🤣🤣 und immerhin stolze 13 Punkte kassiert 😂

Bitte sei mir nicht böse 😇

Was aber noch ginge:

Mysteriöse Begegnung: 2 Menschen, die miteinander verbunden sind ich denke da ein wenig an meinen Lieblingsautor Carlos Ruiz Zafon der hat Bücher geschrieben da sind die Charaktere immer mit einem andern verbunden und haben immer eine Hauptfigur inne aber nie zur gleichen Zeit. Manchmal sind es Nebenfiguren und im anderen Buch Hauptfiguren

Autor und Leser bietet sich an, lass den Leser auf der Suche nach sich selbst sein und wie durch ein Zufall findet er das Buch und die Geschichte packt ihn so sehr dass er seinen Weg erkennt und z. B. Auf Reisen geht die Orte besucht die der Autor beschreibt und selbst seine Erfahrungen aufschreibt die dann später veröffentlicht werden. Das ist jetzt keine Begegnung im Sinne von persönlich aber das muss es auch gar nicht.

Ich hab einen Bericht über einen Typ gesehen der für Straßenhunde radelt, der hat alles verkauft um mit seinem ebike für den guten Zweck zu radeln. Es gibt also weit seltsamere Geschichten.

Oder kennst du Bob der Streuner? Hachiko? Alles Filme über mehr oder weniger mysteriöse Begegnungen die dazu geführt haben, dass sich das Leben von Personen zum besseren wendet oder zum Nachdenken anregt. Das muss nicht immer Mensch - Mensch sein kann auch anders ablaufen.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe ich hab dkr dennoch geholfen 😇🙂 das erste tut mir wirklich leid