Kurzgeschichte zu einer Grundidee?

3 Antworten

Denk daran es soll eine KURZgeschichte werden. Sie steigt irgendwoh ins Geschehen ein, beschreibt nur das nötigste, und endet offen.

Es ist schön das du dir eine Idee hast und diese sollst du auch behalten. Nur die komplette Geschichte umzusetzen wird ein Buch, aber keine Kurzgeschichte. Also suche dir aus deiner Idee eine weitere Idee raus. Was macht der Protagonist mit dieser Fähigkeit? Was wenn andere davon erfahren? Suche dir nur 1 Thema/Situation raus und schreibe darüber. Alles andere warum wieso weshalb, ist für die Geschichte uninteressant und hat nur für den Autor eine Bedeutung.

Lese dir am besten von anderen Autorern Kurzgeschichten und schaue was sie alle gemeinsam haben. Wo haben sie angefangen? Wiesbaden sie aufgehört? Ist ei Wendepunkt echt so wichtig? Wie sieht dieser Wendepunkt bei anderen aus?

Ich kann dir das Buch ,,Durch Eiswüsten und Flammeneere,, nur ans Herz legen. Es sind Kurzgeschichte/Anthologien zu bekannten Märchen und jeder Autor schreibt noch ein paar Worte dazu. Vielleicht hilft dir das ja. Und das eBook ist auch nicht teuer.

Er ist vielleicht als Botschafter auserwählt. Hat die Aufgabe zu vermitteln und am Ende zeigen sich die verborgen der ganzen Menschheit und es wird bekannt, dass die Verborgenen die Welt beherrschen oder beschütze etc.

Hier waren noch meine Ideen:

Der Protagonist ist wohl die Hauptfigur denk ich mal? Es wär cool, wenn es irgendwo auf der Welt noch mehr Leute wie ihn gibt. Zuerst trifft er durch Zufall einen, dann finden die gemeinsam raus, dass es nich mehr gibt. Es gibt eine ganze Organisation von denen. Aber das ist alles geheim, denn sonst würden sie alle ins Verrücktenhaus gesperrt werden. Aber die Organisation ist keineswegs gut, sie halten sich für etwas besseres und wollen mithilfe der Wesen die 'einfachen Menschen' unterwerfen. Also müssen die zwei eingreifen, und erleben dabei von Rätseln bis zu wilden Schlachten viele Abenteuer.

Ich würde es mit Jugendlichen machen(So 14-18 Jahre alt).

Wenn es dir zu Fantasy ist, sag es, hab noch was realistischeres im Kopf, ist dafür aber sehr grau und zu Kriegszeit.

Aber das wär wirklich eher ein ganzes Buch.