Habt ihr Ideen für eine ca 2 Seiten lange Kurzgeschichte zum Thema "Tagträumen"?

1 Antwort

Hm, vielleicht klingt das komisch, aber es könnte ja so kommen, dass dein Protagonist sich so sehr im Tagträumen verliert, dass er eine "andere" Welt besucht, allerdings ist das ziemlich umfangreich für zwei Seiten.

Oder er hängt seinen Träumen nach und wird durch irgendwas unterbrochen, was ein Problem darstellt für ihn. Oder er versinkt in seinen Träumen und spürt, dass sie Realität werden (klingt kitschig, aber kommt immer auf die Umsetzung an).

Oder um noch mal auf die "andere" Welt zurückzukommen, vielleicht führt er in seinen Träumen Gespräche, und er hat Missionen zu erledigen, die er durch seine Träume erhält. Es könnte auch sein, dass er durch die Träume (Zukunfts)Visionen hat oder so.

Na ja, wie du siehst, bin ich auch etwas ideenlos, aber vielleicht inspiriert es dich ja trotzdem. :)