Kurzgeschichte in Ich-Perspektive umschreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umschreiben? hast du eine Kurzgeschichte die du so Umformulieren sollst das die in der Ich Perspektive geschrieben ist? oder wie kann man das verstehen.

Ja die Lehrer kenne ich auch schreibt erst mal und dann sage ich euch was falsch ist, (ich hasse es) anstatt zu sagen wie man es richtig macht machen es erst einmal alle falsch.

jackiexflower
Fragesteller

ja genau wir haben eine Kurzgeschichte und die sollen wir umformulieren o:

Jaa ich find sowas auch immer echt blöd !

1Sarahkeks1  19.09.2013, 21:13
@jackiexflower

oh je lass mich raten du brauchst die Hausaufgabe für morgen? Du fängst aber früh an.

  1. nehme jeden einzelnen Satz und überlege wie du den aus deiner Sicht schreiben würdest.
  2. wichtig keine neuen Sachen erfinden
  3. auf die zeit achten gegenward oder Vergangenheit? immer in einer zeit bleiben (es gibt auch ausnahmen)
  4. Nochmal alles durchlesen und schauen ob die einzelne Sätze auch gut zusammenpassen
  5. nochmal Zeiten koregiren
  6. Fertig das benötigt aber viel zeit, wenn du es also richtig und gut morgen haben willst setze dich jetzt hin und arbeite

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Sarah

jackiexflower
Fragesteller
@1Sarahkeks1

Hey,

jaa deine Auflistung hat mir sehr geholfen. Meine Lehrerin fand meinen geschrieben Text echt gut und hat beim korregieren nur ein paar Rechtschreibfehler gehabt.Inhaltlich fand sie es seehr detailliert :D

  1. Ja. Deine Hauptperson erlebt das Geschehen aus ihrer eigenen Sichtweise. Das heisst, sie hat Gefühle, Gedanken, Meinungen, etc. Zudem kann sie nicht alles wissen.
  2. Kannst nichts falschmachen. Nur darauf achten, dass deine Person nur das tut und weiss, was sie auch machen/wissen kann.