Deutsch abi kurzgeschichte analyse thema verfehlt?

4 Antworten

Wenn du das Thema verfehlst, dann bekommst du in jedem Fall auf den Inhalt 0. Bei Kursarbeiten etc, wird da für die gesamte Arbeit eine 6 gegeben.

Ich persönlich hatte kein Deutsch als LK und kann deswegen dazu schlecht was sagen, doch im Endeffekt wurde in meinen Deutsch Grundkurs arbeiten die Note nicht aufgeteilt in Inhalt und Sprachlichen Teil.

Dementsprechend hätte es da für den Verfehlten Inhalt eine 6 gegeben, egal wie toll die Aufgabe ist, die man stattdessen dazu macht.

Um die DDR in deinem Beispiel sehen zu können müsste ich den Textg sehen, nicht die Zusammenfassung. Ggf. war es das Werk eines Autors, der sich sehr mit der DDR auseinandergesetzt hat

MSKarnas
Fragesteller

Ja genau anscheinend war er ein autor aus der ddr. "ein Ausflug" von günter kunert wenn dus dir mal anschauen möchtest

Wenn du die Abiklausur ähnlich verständlich und mit ähnlicher Anzahl der Fehler geschrieben hast wie diese Frage, dann sind 0 Punkte durchaus möglich.

Struktur, aufbau, interpretation (stilmittel, auffälligkeiten, formal, charackter) habe ich gemacht...sollte auch richtig sein.

Dann sind 5 Punkte auf jeden Fall drin.

CrEdo85wiederDa  16.06.2020, 15:08

Bei verfehltem Thema und unter Berücksichtigung des Fehlerindexes sind das ziemlich sicher keine 5 Punkte.

Jersinia  16.06.2020, 15:12
@CrEdo85wiederDa

Liebe/Lieber MSKarnas,

es wäre sehr nett, wenn Du uns in ein paar Wochen über das Ergebnis Deiner Klausur informieren würdest.

Herzlichen Dank!

MSKarnas
Fragesteller
@Jersinia

Mach ich... mal sehen was daraus wird

Ich nehme mal an, es geht nicht um dein Abitur ... :)